Deutscher Agenturpreis 2016

06.02.2017 *** anthrapink erhält renommierten Kreativpreis!

anthrapink erhält Deutschen Agenturpreis 2016

Exklusive Auszeichnung für herausragende Kreativleistungen.

 
anthrapink_deutscher_agenturpreis_2016
 
 

Das Corporate Design für den Kunden ambientia hat die Fachjury überzeugt.

Das Team um Geschäftsführerin Cornelia Schanda wurde anlässlich der Existenzgründung des Kunden mit der Entwicklung des Marketingauftrittes beauftragt.
 
Begonnen mit der Namensfindung für die neue Firma über die Kreation eines Slogans bis hin zum umfangreichen Corporate Design – genau das Spezialgebiet der Werbeagentur für Durchstarter, wie anthrapink sich selbst bezeichnet.

Das Ergebnis für ambientia lässt sich sehen und wurde in der Kategorie “B2B – Corporate Design” nun gekürt.
 
“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind – ganz ehrlich gesagt – noch etwas sprachlos. Es ist einfach großartig zu sehen, dass unsere Kreativarbeit auch von den Fachjuroren derartig wertgeschätzt wird.” so Cornelia Schanda.
 

Der Deutsche Agenturpreis

“Wir haben diesen Preis ausgelobt, um herausragende Leistungen von Werbe-, Marketing- und Internetagenturen zu würdigen.” – so die Herausgeber.
 
Der Deutsche Agenturpreis wird jährlich vergeben und würdigt besonders kreative oder erfolgreiche Projekte in den Sparten B2B, B2C und Agenturdarstellung. Darunter gibt es jeweils verschiedene Kategorien, um die zahlreichen Projekte fair zu bewerten.
 
Weitere Informationen über die Auszeichnung und alle Gewinner gibt es unter www.deutscher-agenturpreis.de.
 

Das Projekt

Home Staging bezeichnet das Vorbereiten einer Immobilie für einen optimalen ersten Eindruck bei Interessenten. Es wird eingesetzt, um Wohnungen, Häuser und Gewerbeobjekte schneller zu vermieten bzw. zu verkaufen.
 
Dieses Geschäftsfeld haben zwei Gründerinnen für die Metropolregion Nürnberg besetzt.
Und anthrapink mit der Entwicklung des Marketingauftritts beauftragt.
 
ambientiaDer von anthrapink entwickelte Name “ambientia” drückt schon aus, worum sich der Dienstleistungsservice dreht – um ein schönes Ambiente.
 
Der Slogan “eine Immobilie wird Lebens(t)raum” mit der Wortspielerei im letzten Wort transportiert sofort das Ziel des Unternehmens.
Dies war eine zentrale Aufgabe, da der Begriff Home Staging regional noch sehr unbekannt war.
 
Das Corporate Design wurde um die Farbe Mintgrün aufgebaut, kombiniert mit einem warmen, erdigen Braun. Weiche, fließende Formen schaffen Ambiente im Design und definieren ganz flexibel Räume und Gestaltungsbereiche.
 
Die klare Typographie – geradlinig, modern und doch durch die Rundungen sympathisch und nahbar – unterstreicht die Professionalität und die Art, wie die Damen von ambientia wohnliches Ambiente kreieren.
 
Die Gestaltung wurde von anthrapink in zahlreichen Werbemitteln umgesetzt und bietet neben dem hohen Wiedererkennungswert eine außerordentliche Flexibilität für verschiedene Formate und Medien.
 
[accordion_slider id=”2″]
 

Über anthrapink

Die anthrapink gmbh ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Forchheim. Die Geschäftsführerin Cornelia Schanda und ihr Team leben ihre Passion, Existenzgründern und anderen Durchstartern mit Leichtigkeit zu erfolgreichem Marketing zu verhelfen.
 
Vom Logo-Design über strategische Marketing-Workshops bis hin zur Webprogrammierung und Folienbeklebungen des Fuhrparks erhält der Kunde effiziente Lösungen und profitiert von der fast 20-jährigen Marketing-Erfahrung.
 
Die Geschäftsführerin Cornelia Schanda betreut bereits seit 2011 Kunden und Marken aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern. Zuvor war sie für Agenturen sowie Unternehmen z. B. in Düsseldorf und München tätig.
 
“Wir bieten unseren Kunden kompetente und umfassende Lösungen – ganz bequem aus einer Hand. Dabei sind wir in der Zusammenarbeit besonders transparent und ehrlich. Und fokussieren uns stets darauf, welche Extra Meile wir für den Erfolg des Kundens gehen können.” so die Staatliche geprüfte Betriebswirtin Cornelia Schanda, die selbst das Werbehandwerk von der Pike auf bei GREY Düsseldorf gelernt hat.
 
Kontakt:
anthrapink gmbh
Cornelia Schanda
Zum Hachtsgraben 4
91301 Forchheim

09191-8392575
cs@anthrapink.de
www.anthrapink.com